Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Posaunenchor

"Halleluja! Lobet den Herren...Lobet ihn mit Posaunen..." (Psalm 150)
 

Quelle: Posaunenchor Eberbach
Mit der Erstgründung im Jahr 1948 blickt der Posaunenchor in Eberbach auf eine lange Tradition zurück. Nach einer kurzzeitigen Unterbrechung in den späten 80er Jahren konnte der evangelische Posaunenchor Eberbach im Sommer 1997 seine Arbeit wieder aufnehmen.

Der Posaunenchor wirkt bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und festlichen Anlässen in Eberbach und den umliegenden Gemeinden mit. Das Repertoire, das fast alle Epochen und Stilrichtungen umfasst, wird auch bei Auftritten und Veranstaltungen in der Stadt Eberbach und der Umgebung vorgestellt.


Heute besteht der Posaunenchor aus 22 engagierten Bläserinnen und Bläsern (5 Posaunen und 17 Trompeten) aller Altersstufen und freut sich über jedes neue Mitglied. Wer bereits einmal ein Blechblasinstrument gespielt hat und dies gerne wieder tun möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Zusätzlich bietet der Posaunenchor Anfängern und Wiedereinsteigern die Möglichkeit der internen Aus- und Weiterbildung am Instrument.

Probe: Donnerstag, 18.45 – 20.15 Uhr

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Armin Muff, Obmann (Tel. 06271 6445)

 

Übrigens:
Zum 60-jährigen Jubiläum im Jahr 2008 wurde eine Festschrift herausgegeben.
Diese können Sie hier herunterladen: