Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Gottesdienst PLUS

Quelle: Kirchengemeinde Eberbach
Die Reihe Gottesdienst Plus ist unsere Form des generationen­übergreifenden Gottesdienstes. Wir wissen, dass wir in unserer Gemeinde ein großes Plus haben an Gruppen und Kreisen, an Institutionen, die jeder für sich eine wichtige Arbeit tun für die Botschaft von Gott und den Menschen. Wir wollen uns gegenseitig sehen, hören und miteinander feiern – und das geht am besten im Gottesdienst: im Gottesdienst Plus.
 

Bereits begrüßen konnten wir bisher z.B. den Kinderchor, unsere Kindergärten, die Taufkinder des vergangenen Kirchenjahres und den Zirkus Konfetti.
Im Rahmen der "JazzMe"-Reihe der Stadt Eberbach waren auch schon zweimal die vertrauten Choräle in einem neuen Rhythmus zu hören.
Und am vierten Adventssonntag feierten wir Gottesdienst PLUS in einfacher Sprache mit dem MobilTon-Chor der Lebenshilfe.

Gottesdienst PLUS findet in loser Reihenfolge statt; Terminankündigungen finden Sie im Gemeindebrief und der Regionalpresse - oder hier im Online-Terminkalender.