Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Kindergarten Arche Noah

Adresse:

Berliner Straße 4

69412 Eberbach

 

Leitung:

Anette Schneller

(Bürozeiten nach Vereinbarung)

 

Kontakt:

Telefon: 06271 5495

E-Mail: kiga-archenoah[at]ekieber[dot]de

 

 

Gruppen:

4 altersgemischte Gruppen (2 Jahre bis Schuleintritt)

mit insgesamt Plätzen

 

Öffnungszeiten:

montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

mit verschiedenen Betreuungsangeboten.

 

Lage:

Im Norden Eberbachs gelegen gehören zum Einzugsgebiet auch Rockenau, Pleutersbach und Friedrichsdorf.

 

 

 

Neue Kindergarten-Leitung

Quelle: Anette Schneller

Hallo und guten Tag , liebe Gemeinde! Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen in diesem Gemeindebrief kurz vorzustellen!

Mein Name ist Anette Schneller, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zeitweise mit meinen drei erwachsenen Kindern hier in Eberbach!

Von Beruf sowie aus Berufung bin ich Erzieherin. Ab September werde ich die Nachfolge von Carmen Schreiber-Sohns antreten und die Leitung im Kindergarten „Arche Noah" übernehmen. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe und lade Sie als Gemeinde ein, auch rege am Geschehen unseres Kindergartenlebens teilzunehmen! Die letzten 13 Jahre war ich in Heidelberg im evangelischen Jakobuskindergarten als Erzieherin tätig und das mit großer Begeisterung. So können Sie sich vorstellen, dass dieser Abschied auch nicht so ganz einfach für mich ist. Aber durch die Tatsache, dass ich von nun an in genau dem Kindergarten arbeiten werde, in dem ich selbst meine Kindergartenzeit verbracht und zu Beginn meiner Ausbildung mein Vorpraktikum absolviert habe, ist mein Wechsel auch eine Heimkehr, die mich mit Freude und Neugier erfüllt.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und bin schon sehr gespannt auf die vor mir liegende Zeit!

Herzliche Grüße

Ihre Anette Schneller